Unsere Tipps:

Dessous Monde bietet eine große Auswahl an hochwertigen Dessous.
» zum Dessous Shop

Sport BH

Ein Sport BH unterscheiden sich durch zwei Merkmale von einem BH für den Alltag.

Erstens: ein Sport BH hält die Brüste zuverlässig in Ihrer Position. Selbst bei starken und lang anhaltenden Bewegungen wie beim Springen, Laufen oder Turnen verutschen die Brüste nicht und wippen auch nicht übermäßig.
Damit ein Sport BH diese Anforderungen erfüllen kann, sind die Träger besonders breit und elastisch und sie sitzen straff und sind aus einem rutschfesten Stoff gearbeitet. Dabei dürfen die Träger nicht einschneiden oder sonst wie unangenehm zu tragen sein.
Um einen besonders guten Halt zu bieten, werden Sport BHs meist als Kreuz BH oder mit Y-Trägern ausgeführt.

Das zweite wichtige Merkmal eines Sport BH ist sein Material. Der Stoff sollte atmungsaktiv sein und die Feuchtigkeit auf der Haut regulieren, so dass zum einen der Schweiß schnell abgeführt wird, aber zum anderen der Körper trotzdem nicht auskühlt.

zurück zum Lexikon Index