Unsere Tipps:

Dessous Monde bietet eine große Auswahl an hochwertigen Dessous.
» zum Dessous Shop

Retro Slip

Der Retro Slip ist genauso wie der Begriff Retro an sich sehr schwammig definiert. Der Retro Trend orientiert sich grundsätzlich an der Bildsprache, also den Farben, Formen und Verzierungen, der Vergangenheit. Dabei kann sich der Retro Stil auf eine bestimmte Zeitspanne beziehen, oder aber Elemente aus verschiedenen Perioden kombinieren.

Der Retro Stil, und mit ihm auch der Retro Slip, lebt von dem Flair der Zeit, auf die er sich bezieht. Grundsätzlich schwingt dabei immer ein wenig Nostalgie mit, gepaart mit einer gewissen Zeitlosigkeit. Der Retro Stil kann auch auch ein ganz bestimmtes Lebensgefühl vermitteln, man denke zum Beispiel an die Hippie Zeit oder die 50ger.

Letztlich kann man mit einem Retro Slip oder anderen Kleidungsstücken und Accessoires im Retro Stil ganz unterschiedliche Wirkungen erzielen. Mal wirkt er edel und zeitlos elegant und mal eher durchgeknallt, abgefahren und hipp.

zurück zum Lexikon Index

Strumpfhosen, Nylons, Strümpfe - Der Onlineshop für Strumpfmode