Unsere Tipps:

Dessous Monde bietet eine große Auswahl an hochwertigen Dessous.
» zum Dessous Shop

Corselette

Das Corselette ist ein einteiliges Dessous, dass in sich BH, Hemd und Slip vereint.

Auf den ersten Blick kann man das Corselette schnell mit dem Body verwechseln. Denn beide sind meist ganz ähnlich geschnitten und bedecken die gleichen Bereiche des Körpers. Allerdings verfügt der Stoff des Corselette über wesentlich mehr Spannkraft und kann so die Figur sanft formen und eine ebenmäßige Silhoute entstehen lassen.

Allein von Wortklang erinnert das Corselette schon an die kräftig formdende Corsage und das Korsett. Allerdings sind beim Corselette in der Regel keine Stäbchen eingenäht und es gibt auch keine Schnürung.

Auch wenn im Corselette ursprünglich auch der Slip integriert ist, so bezeichnen manche Hersteller auch Produkte mit diesem Begriff, die nur BH und Hemd in sich vereinen. Meist geschieht dies dann, um sie von der Corsage abzugrenzen und damit zu betonen, dass die formende Wirkung nur auf der Spannkraft des Materials beruht.

zurück zum Lexikon Index

Markelartikel zu Schleuderpreisen!