Unsere Tipps:

Dessous Monde bietet eine große Auswahl an hochwertigen Dessous.
» zum Dessous Shop

Schiesser

Das Unternehmen Schiesser ist führend in der Unterwäschenbranche in Deutschland. Der Schweizer Fabrikant Jacques Schiesser gründetet es 1875 in Radolfzell am Bodensee. Heute gehört es zur Schiesser AG, die Ihren Sitz in der Schweiz, genauer gesagt in Küsnacht hat. Die Schiesser Group AG, wie sie sich nennt, gehört mehrheitlich zu der Hesta Tex-Gruppe mit Sitz in Zug. In Deutschland hat die Schiesser AG vier weitere Tochtergesellschaften, die 2008 rund 600 Mitarbeiter beschäftigten. Weltweit ist sie in neun weiteren Ländern vertreten, in denen rund 1700 Mitarbeiter tätig waren.

Jacques Schiesser produzierte die ersten Waren in einem Tanzsaal eines Gasthauses. Erst im Jahr 1876 zog die Firma in die eigene Fabrikhalle. Die ersten Produkte aus dem Hause Schiesser waren sogenannte „Trikotagen“, die damalige Bezeichnung für Unterwäsche.

Bereits im Jahre 1880 wurden 280 Mitarbeiter beschäftigt. Bis 1900 wurde auf über 600 Mitarbeiter aufgestockt. Dies hatte sicher auch mit der Inbetriebnahme der Filialen in Stockach 1890, in Bukarest im Jahr 1894 und 1896 in Engen zu tun. Die Qualität der Schiesser Produkte, sprach sich rasch herum und so wurde sogar ins Ausland exportiert.

Die Feinripp und Doppelripp Unterhosen sind ein Markenzeichen der Firma und werden auch heute noch vertrieben. Bis heute exportiert Schiesser seine Produkte in alle Welt und ist ein Garant für sehr gute Qualität, allerdings stellten sie im Jahre 2009 den Eröffnungsantrag auf Insolvenz. Wolfgang Joop erwägte die Übernahme der Firma und verhalf so zum Firmenerhalt.

Die Produkte erstrecken sich vom schon erwähnten Fein- und Doppelripp bis zur Wäscheserie im Retro-Look. Doch nicht nur die hauseigenen Marken werden vertrieben. Schiesser stellt auch Unterwäsche für Seidensticker, Levi`s, Puma, Ralph Lauren und viele weitere nennenswerte Marken her.

Doch nicht nur Unterwäsche wird im Hause Schiesser produziert. Unter dem Namen Schiesser Aqua erhält man Bademode für die ganze Familie, dabei steht das Wohlfühlen weit im Vordergrund. Unter Schiesser Sport findet man das richtige „Drunter“ für viele sportlichen Betätigungsfelder. Aber auch die Personen, die unter Allergien und ähnliche Hautkrankheiten leiden, sind bei Schiesser gut aufgehoben. In der Schiesser Med Serie findet man vor allem für Menschen mit Hautirritationen oder Neurodermitis die geeignete Unterwäsche.

zurück zur Hersteller Liste

Strumpfhosen, Nylons, Strümpfe - Der Onlineshop für Strumpfmode