Unsere Tipps:

Dessous Monde bietet eine große Auswahl an hochwertigen Dessous.
» zum Dessous Shop

Playtex

Die Marke Playtex gehört unter den Dessous Herstellern zu den jungen Namen. Erst 1932 wurde Playtex gegründet - damals noch unter dem Namen International Latex Company".
Die ersten Produkte waren auch nicht BH und Slip, sondern Badekappen, Slipper, Make-Up Capes, Schürzen und Babyhöschen. Erst 1947 brachte Playtex seine ersten Miederwaren heraus.

In seiner jungen Geschichte hat Playtex doch für einige Neuerungen auf dem Markt gesorgt. So ist Playtex der erste Hersteller, der seine Miederwaren in verpackter Form auf Displays anbietet. Noch viel wichtiger war aber die Entwicklung des Cup-Größen-Systems in den sechziger Jahren. Damit hat Playtex die gesamten Markt revolutioniert.

Der große Durchbruch gelang Playtex jedoch mit den Kollektionen 18 Stunden und mit der Erfindung des Zauberkreuzes.

Heute konzentriert sich Playtex auf Bodyshaping-Produkte und große Cupgrößen.

zurück zur Hersteller Liste