Unsere Tipps:

Dessous Monde bietet eine große Auswahl an hochwertigen Dessous.
» zum Dessous Shop

Chantelle

Chantelle gehört zu den Pionieren der modernen Dessous und ist auch heute noch einer der führenden Damenwäsche Hersteller.

Chantelle wurde im Jahre 1876 von Monsieur Garnichon gegründet, auch wenn Chantelle damals noch nicht unter diesem Name auftrat. Monsieur Garnichons revolutionäre Idee bestand darin, das gerade erst entwickelte Kautschukvulkanisierungsverfahren für die Herstellung von elastischen Strickwaren für Damen zu verwenden. Die ersten Produkte kamen gut in der Damenwelt an und so war Chantelle schon wenige Jahre später ein internationaler Konzern.

1902 begann Chantelle mit der Fertigung von elastischen Korsetts und begann damit seinen unaufhaltsamen Aufstieg zum Spezialisten für Mieder. 1949 wurde die Firma ganz offiziell in Chantelle umbenannt und macht Furore mit dem Werbeslogan "Chantelle für perfekt sitzende Mieder".

Erst 1961 brachte der Spezialist für Miederwaren seinen ersten BH heraus und konnte nun die volle Bandbreite an Dessous anbieten. 1972 überraschte Chantelle die Welt mit einer neuen Innovation: der erste gemoldete BH kam von Chantelle.

Chantelle ist heute der Weltmarktführer für Dessous. Zusätzlich zur Hauptmarke ist der Konzern auch unter dem Namen Passionata aktiv und bedient mit dieser Marke eher jüngere Frauen.

zurück zur Hersteller Liste