Unterhemden für Frauen und Männer

11.12.11

Unterhemden sind ein fester Bestandteil der Unterwäsche geworden und das nicht nur bei den Herren, sondern auch bei den Damen. Unterhemden sind aber schon lange nicht mehr nur zum Warmzuhalten da, sondern sie gehören bei den Damen mittlerweile schon fast zu den Dessous.

Was für die Damen früher der Unterrock war, ist heute das Unterhemd. Sportliche Frauen wählen Unterhemden für jeden Tag, die einfach, bequem und schlicht, aber von einer sehr hohen Qualität sind, wie sie zum Beispiel von der Firma Schiesser angeboten werden. Von Triumph kommen die zarten Hemdchen mit schmalen Trägern und einer feinen Bordüre aus Spitze, die sogar unter der Kostümjacke eine gute Figur machen. Aber auch das Unterhemd aus schimmerndem Satin und die praktischen BH Hemdchen gehören heute in jeden Wäscheschrank.

Bei den Herren gibt es das Unterhemd schon etwa länger und das in vielen Varianten. Ein Klassiker ist nach wie vor das Achselhemd aus reiner Baumwolle im Rippdesign. Aber auch das Tank Top und das Shirt mit halbem Arm ist bei den Herren beliebt, wenn es um das Unterhemd geht. Wie bei den Damen, so ist das Unterhemd auch bei den Herren salonfähig geworden und darf heute ruhig auch mal als Shirt unter dem Oberhemd oder dem Pullover mit V-Ausschnitt getragen werden. Weiß ist schon lange nicht mehr das Nonplusultra bei den Farben fürs Herrenunterhemd, denn auch Schwarz, Grau und Dunkelblau sehen bei allen Männern sehr gut aus, die auf ihr Unterhemd nicht mehr verzichten wollen.

Strumpfhosen, Nylons, Strümpfe - Der Onlineshop für Strumpfmode